61. Gauschießen
des Schützengaues Neustadt/Aisch
beim Sportschützenverein Langenfeld e.V.

Stacks Image 233

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, sehr verehrte Langenfelder Bürgerinnen und Bürger, werte Gäste,

im Jahr 2023 kann unser Schützenverein auf 150 Jahre zurückblicken. Eine lebendige Geschichte, die von der Gründung über die Zusammenführung zweier Vereine nach dem zweiten Weltkrieg unter dem Namen Krieger- und Schützenverein Langenfeld e.V. bis hin zur Umbenennung in Sportschützenverein Langenfeld e.V. reicht.

150 Jahre voller Erlebnisse und Geschichten. Was jedoch alle Erlebnisse gemeinsam haben ist die Begeisterung und Hingabe für unseren tollen Sport und die damit einhergehende Geselligkeit.

Was im kleinen Kreis im Wirtshaus begann, ist über die Jahre zu etwas größerem geworden. Egal ob Schützenhausbau, Errichtung der Photovoltaikanlage oder Anschaffung der elektronischen Schießstände. Vieles hat dazu beigetragen, dass wir heute da stehen wo wir sind.

So ein Jubiläum ist ein Grund zum Feiern, jedoch sollte auch der Sport nicht zu kurz kommen. Daher hatten wir uns bereiterklärt das 61. Gauschießen im Schützengau Neustadt/Aisch auszurichten.

Wir freuen uns sehr, möglichst viele Schützen, Bürger und Gäste ab dem 08. Mai 2023 bei uns zum Gauschießen begrüßen zu dürfen.

Mein Dank gilt unserem Schirmherrn, dem Bürgermeister unserer Gemeinde und stellvertretenden Landrat, Reinhard Streng, der nicht lange gezögert hatte dieses Amt zu übernehmen.

Auch möchte ich mich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern bedanken, die uns durch Ihre Spenden unterstützen.

Allen Teilnehmern des Gauschießens wünsche ich ein ruhiges Händchen und viel Erfolg.

Ich freue mich auf gemütliche und harmonische Stunden bei uns in Langenfeld.

Mit freundlichen Schützengrüßen

Sportschützenverein Langenfeld
Jan Steger
1. Schützenmeister