Jugendarbeit | SSV Langenfeld
Unsere Zukunft

Besonderen Stellenwert hat bei uns die Jugendarbeit.

Wir sind uns bewusst, dass die Jugend unsere Zukunft ist. Daher versuchen wir seit Jahren die Schüler und Jugendlichen über den Sport in das Vereinsleben einzubinden.

Betreut wird unser Nachwuchs im Training, auf Wettkämpfen oder bei allen anderen Vereinsaktivitäten von einem kompetenten Betreuer- bzw. Trainerteam.

training

Was den Schießsport betrifft kümmert sich Vorstufenübungsleiter Jan Steger um das Training unserer Jugend.
Was über das reine Schießen hinausgeht fällt in den Aufgabenbereich von Jugendleiter Artur Meyer.

Abgerundet wird unser Angebot an die Jugend mit überdurchschnittlichen Leistungen des Vereins.
Stacks Image 265

So stellen wir den Minderjährigen nahezu das komplette Equipment von Schießhose, Handschuh, Schießjacke und Pressluftjugendgewehr kostenlos zur Verfügung. Auch für die benötigten Diabolos verlangen wir nicht einen Cent.

Das alles zu einem vergünstigten Mitgliedsbeitrag.

Zudem wird bei unserer Jugend nicht nur geschossen.
Ausflüge zur Bundesliga Luftgewehr, Zeltlager oder Übernachtungen im Schützenhaus mit DVD-Abend runden unser Angebot regelmäßig ab.

Ihr habt noch Fragen?

Unser Schützenmeister Jan Steger hilft Euch unter
09846/9767589 oder jan.steger@ssv-langenfeld gerne weiter.

Wer einfach mal so vorbeischnuppern möchte: Wir trainieren immer Mittwochs ab 18:00 Uhr. In den Ferien kann es zu Ausnahmen kommen.